lfmo_logofarbe.jpg

In Gemeinschaftsarbeit mit Hans-Jürgen Gebel sowie Angelika und Hartmut Alder und dem Liebfrauchenmilch-Orchestra entstand ein Kurzfilm von ca. 20 Minuten Dauer, in dem drei Songs in eindrucksvoller Landschaft vorgestellt werden. Die Aufnahmen wurden ausschließlich im Gebiet von Steterburg und Thiede gemacht.

Der Film erwähnt die Entstehungsgeschichte des Orchestra mit Namensgebung sowie eine kurze Vorstellung der Musikanten. Als Bonus gibt es eine Foto-Sammlung von den Aufnahmen, die während des Drehtages gemacht wurden.
Interessant ist besonders der Anfang des Filmes, bei dem gezeigt wird, auf welche Art sich die einzelnen Musikanten auf den allwöchentlichen sonntäglichen Übeabend vorbereiten.

Der Film ist mehrfach auf dem lokalen Fernsehsender TV38 gesendet worden. Aus dem gesamten Material entstand eine DVD.

Am 01. 08. 2007 fand in der Gaststätte „Gambrinus” die Filmpremiere statt. „Unser Gammel” war tatsächlich bis auf den letzten Platz belegt, was uns sehr freute. Es gab viele Dankesworte und auch Blumen für die Beteiligten. Selbst unser heimlicher Namensgeber Bruno Zwietasch war mit seiner Frau Jutta anwesend. Schließlich waren alle gespannt auf den Film und als die letzten Klänge von „The Water Is Wide” verhallten, erschallte tosender Applaus. Das war toll, vielen Dank. Auch Hanne Schöpe war begeistert - schließlich spielte sie in dem Film eine wesentliche Rolle* - und spendierte eine Runde für alle Anwesenden auf Kosten des Hauses. So lässt sich gut leben! Der Abend war noch lang und die Nacht kurz, aber wir alle waren sehr zufrieden.

*) Hanne hätte im Film zu unserem Bernie anstatt die Handbewegung „Komm trinken” lieber das „Zeichen zum Essen einer Curry-Wurst” geben sollen (denn die Curry-Würste sind im Gambrinus ganz besonders lecker).
Wir sind alle davon überzeugt, dass dies sofort Wirkung gezeigt hätte und Bernie, anstatt zum Üben, in den Gambrinus eingekehrt wäre!

Der gesamte Film „Musik aus Steterburg”

- aufgenommen im Jahre 2007

  • Sonntagabend in Steterburg
  • Bellfast Mill
  • Musikanten
  • Oklahoma Hills
  • Namensgebung der Band
  • The Water Is Wide (There Is A Ship)
  • Abspann

Fotos vom ersten Drehtag: