Naturbad Fümmelse (die Punkte über dem "ü" sind wichtig!)
Seit Jahren waren wir nicht mehr in dem Naturbad Fümmelse gewesen. Einige von uns konnten sich noch daran erinnern, wie sie als Kind im Fümmelsee bei heißem Wetter Abkühlung fanden. Das ist verdammt lang her und seit dem hat sich richtig was getan am Fümmelsee. Wir staunten z.B. nicht schlecht über die große Wasser-Rutsche und das insgesamt nett gestaltete Bad.
Umso mehr waren wir gespannt, was unser Auftritt mit sich bringen würde. Gegen 9.30 Uhr begannen wir unsere Instrumente aufzubauen. Es war sehr schwülwarm und der Platz, der uns zum Spielen zugewiesen wurde, war nicht wirklich ein schattiges Plätzchen. Für diesen Tag war besonders schwüle Hitze angesagt - und stark sonnige Momente wechselten sich ab mit gefährlich anmutend dunklen Wolken.
Zunächst sah es aus, als ob niemand zum angesagten "Frühschoppen" erscheinen würde. Doch ab 10.30 Uhr füllte sich die große Terasse mehr und mehr mit Gästen. Wie sich später heraus stellte, waren es nicht nur Gäste, sondern wahre Zuhörer der Liebfrauenmilch-Musik. Es wurde mitgesungen und mitgemacht, dass es für uns ein besonderer Spaß war, hier aufzuspielen. Selbst kleine Witze oder Randbemerkungen fanden sofort ihre Lacher.
So hatte sich Bernie z.B. einen der letzten vorhandenen Sonnen-Schirme geschnappt und das Glück, darunter im Schatten spielen zu können. Als dann irgendwann die Sonne wieder ordentlich brutzelte und wir unserer schweißtreibenden musikalischen Tätigkeit nachgingen, bemerkte Addi zwischen zwei Stücken zu Bernie: "Manchmal beneide ich Dich um Deinen Schatten!" Wieder hatten wir die Lacher auf unserer Seite.
Leider ließen wir unsere Badehosen zuhause, so dass wir nach getaner Arbeit nicht noch in das kühle Nass abtauchen konnten. Dafür genehmigten wir uns einige gekühlte Biere - und da sowieso Essenszeit war, sagten wir auch zu einer Curry-Wurst nicht Nein.
Da uns sowohl der Veranstalter als auch die Wirtsleute zu weiteren Festivitäten einladen wollen, scheint es nicht nur uns gefallen zu haben. Sogar nette Einträge in das Gästebuch folgten.
Schattiger Moment
Bernie mit seinem Schatten
Immer mehr Gäste erscheinen, die wahre Zuhörer werden