Chronik von Steterburg wurde vorgestellt

Das Werk unseres Ortsheimatpflegers Hartmut Alder wurde am 7. November ab 19 Uhr in den Räumen von Pro Art vorgestellt. Die musikalische Unterstützung erfolgte durch das Liebfrauenmilch-Orchestra. einladung 7 11 buch

Das Buch umfasst 240 Seiten und beschäftigt sich intensiv mit der Geschichte des Ortes Steterburg. Offiziell gibt es Steterburg nicht mehr. 1939 wurde es nach Thiede eingemeindet.

Die ehemaligen Orte Steterburg und Thiede sind mittlerweile zusammen gewachsen und es fällt heute schwer, jemandem zu erklären, wo beide Orte damals endeten.

Der musikalische Beitrag des Liebfrauenmilch-Orchestra passte zu der damaligen Zeit, als Deutsche aus allen Teilen des Landes in das Salzgitter-Gebiet strömten und in der neu erbauten Siedlung Steterburg ihre neue Heimat fanden.