Am Sonntag, 06.03.2016, spielte das Liebfrauenmilch-Orchestra im Rahmen der Veranstaltungen von SteterKult e. V. im evangelischen Gemeindehaus am Schulring in Salzgitter-Steterburg.

20160306 lfmo text20160306 lfmo bildDer enorme Zulauf zu diesem Sonntag-Nachmittags-Konzert erstaunte nicht nur den Veranstalter SteterKult e.V. Sämtliche verfügbaren Stühle und Stehtische des Gemeindehauses wurden aufgeboten, um den Aufenthalt für die zahlreichen Gästen so angenehm wie möglich zu gestalten. Zum ersten Mal seit Durchführung der SteterKult-Veranstaltungen wurde, aufgrund der hohen Besucheranzahl anlässlich eines Konzertes, der an den Gemeindesaal angrenzende kleine Saal geöffnet, um dem Ansturm gerecht zu werden und mehr Möglichkeiten zum Aufenthalt zu bieten.

Sehr gelobt wurde das ausgeglichene Programm, die Spielfreude und der gute Klang der Musikdarbietung des Liebfrauenmilch-Orchestra. Drei Blöcke Musik, getrennt von zwei kurzen Pausen, wurden gespielt -  insgesamt mehr als zweieinhalb Stunden Spielzeit. Als die letzten Lieder anklangen, stand das gesamte Publikum, klatschte und schunkelte im Rhythmus der Klänge des Liebfrauenmilch-Orchestras hingebungsvoll mit (siehe Bilder). Die Stimmung war grandios und nicht zu überbieten. Nach langem Applaus und erfolgter Zugaben gingen die Gäste zufrieden und beschwingt, in Gedanken an die wundervollen Songs des Liebfrauenmilch-Orchestra, nach Hause. Danke für den schönen Nachmittag!

Artikel aus der Salzgitter-Zeitung vom 08.03.2016 von Udo Starke (Artikel-Bilder anklicken)

20160305 LFMO Steterburg

Bilder der Aktion von Regina Meißner und Herbert Salich (zum Vergrößern anklicken)

 

Zeitungsartikel über den Auftritt vom 06.03.2016 von Udo Starke

Zeitungsartikel über den Auftritt vom 06.03.2016