Katholisches Gemeindefest

Wie auf dem evangelischen Gemeindefest zwei Wochen zuvor mit Pater van Passen abgemacht, sollte er für unseren Auftritt am heutigen Tag gutes Wetter bestellen. Wie sich herausstellte, war dies ein guter Gedanke, denn es funktionierte tatsächlich. Zumindest war gutes Wetter.

Wir spielten u.a. das Lied vom Einhorn (welches bekanntlich auf dem Grill landet und deswegen ausgestorben ist) und fast zeitgleich standen wir in den Rauchschwaden des Grills, der neben der Bühne stand. Unsere Vermutung, dass das Einhorn schon fertig sei und daher der Qualm rührte, wurde nicht bestätigt. Statt dessen hatte sich ein Grill selbst entzündet und wurde in aller Eile gelöscht.

Später dann bestellten wir trotzdem etwas Einhorn und bekamen dies in Form von Bratwürstchen gereicht. Lecker!